Neues Bewusstsein


"Der Weg des Herzens - ist der Weg zu dir selbst"

Seelenentwicklung bedeutet Bewusstseinsentwicklung
durch Seelenarbeit / Bewusstseinsarbeit zur Selbstheilung

… sich selbst finden


Selbstheilung
ist ein Urinstinkt in unserem Geist, unserer Seele und unserem Körper. Durch gesellschaftliche und Umfeldbedingte Umstände wurde der ursprünglich mitgegebene Instinkt zur Selbstheilung massiv reduziert. Doch tief in unserem Inneren sehnen wir uns unser Leben zu leben und zu lieben, das in Übereinstimmung mit uns selbst und der Grundschwingung unserer Seele entspricht!

Doch was hält uns ab, den Weg zu gehen, der mit unserem Herzen und unserer inneren Wahrheit übereinstimmt um das zu verwirklichen, was wir in uns tragen und gerne leben wollen?   

Im Laufe des Lebens haben wir viel Energie dafür aufgebracht, um das zu erreichen, was uns wichtig erschien. Dabei haben wir uns angewöhnt, nach außen zu schauen, wo wir das erhoffen, wonach wir uns sehnen. Doch das, was wir im Außen immer wieder suchen, befindet sich tief in uns selbst. Unsere Liebe, unsere Freude und unseren Frieden finden wir nicht im äußeren Geschehen, sondern in unserem Inneren!
Wir selbst tragen diese kostbaren Schätze in uns – tief in unserer Seele verborgen. Oft verdrängt von Befürchtungen. So wurde häufig der äußere Erfolg wichtiger als unser inneres Befinden. Innere Unzufriedenheit mit all seinen negativen Begleiterscheinungen, wie Angst, Ärger, Wut, Ohnmacht usw. waren die Folge.

Seelenarbeit setzt dort an, wo wir begonnen haben, uns selbst zu verlassen, um den Vorstellungen und Erwartungen Anderer zu entsprechen. Sie ermöglicht uns, dorthin zu schauen, wo in uns die Ursachen unserer belastenden Gedanken und Emotionen sitzen. Dies sind alte „Grundüberzeugungen“, die wir durch prägende Kindheitserfahrungen und in unserer Erziehung gemacht haben.

Die Entwickelung des Bewusstseins für etwas, kann dich in deinen persönlichen Themen, wie z.B. für dich selbst, für deine Seelenaufgabe, für den Sinn des Lebens, für die bedingungslose Liebe, für das Höhere Bewusstsein usw. immer weiter voranbringen, sodass das bereits vorhandene Bewusstsein immer mehr zur Entfaltung kommt.

Bewusstseinsentwicklung bedeutet, dass du dich dir selbst stellst und du dich auch mit deinen Schattenseiten auseinandersetzt. Dass du fühlst „Das alles bin ich!“, und dass du das alles in Liebe annimmst.

Bewusstseinsentwicklung bedeutet, Veränderungen zu machen, sich von starren Glaubenssätzen und Verhaltensmustern zu befreien und Neue zu kreieren. Energetische Verstrickungen und generationsübergreifenden Themen in der Tiefe zu lösen, um uns selbst immer besser kennen zu lernen.

Bewusstseinsentwicklung ist ein langjähriger Prozess und braucht auch immer wieder die Zeit, die du mit dir selbst in Stille verbringst. Manches Ungelöstes zu erkennen und anzunehmen, kann schmerzhaft sein.

Seelenarbeit / Bewusstseinsarbeit ist der Schlüssel zu Deinem Herzen.
Es geht um das Bewusstwerden Deines wahren Wesens und das Erkennen Deiner wahren Persönlichkeit.

 

 

Bewusstseinsarbeit bedeutet De-Identifikation und Desillusionierung. Es ist ein wesentlicher Teil der Bewusstseinsentwicklung, des Bewusstseinsprozesses und der Bewusstseinstransformation.

Bewusstseinsarbeit ist, wie es der Name andeuten lässt, sich etwas bewusstwerden. Die Bearbeitung von aktuell- persönlichen Themen um in seiner Bewusstseinsentwicklung voranzukommen und im Leben wie gewünscht oder entsprechend dem Seelenplan zu folgen. Blockaden im Unterbewusstsein zu lösen und ins Bewusstsein zu bringen. Dies sind verdrängte Themen, Erlebnisse mit samt den negativen Gedanken und Emotionen, sowie Glaubensmustern aus der Vergangenheit.

Bewusstseinsarbeit ist ein zentraler Bestandteil der persönlichen Entwicklung, der darauf abzielt, das eigene Bewusstsein zu erforschen und zu erweitern. In dieser tiefgreifenden Auseinandersetzung mit sich selbst geht es darum, ein tieferes Verständnis für die eigenen Gedanken, Emotionen und Verhaltensweisen zu gewinnen.

 

Bewusstseinsarbeit kann mit verschiedenen Methoden helfen, dich selbst zu entwickeln und dein Selbstbewusstsein zu erweitern.

Selbstreflektion: Du hinterfragst deine Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen, um wiederkehrende Muster aufzudecken und dir selbst mehr bewusst zu werden. Dadurch entwickelst du ein tieferes Verständnis für dich selbst.

Achtsamkeit: Viele Ansätze der Bewusstseinsarbeit betonen die Bedeutung von Achtsamkeit. Es geht darum, den Fokus auf das Hier und Jetzt zu richten und vollständig im gegenwärtigen Moment präsent zu sein.

Spirituelle Praktiken: Bewusstseinsarbeit wird außerdem in Form verschiedener spiritueller Methoden, wie Meditation oder Yoga, durchgeführt. Denn durch diese zentralisierst du deinen Geist, bist ganz im Hier und Jetzt und begibst dich auf eine tiefere Reise des spirituellen Erwachens.

Arbeit mit Glaubenssätzen und Überzeugungen: Unsere Glaubenssätze prägen maßgeblich unser Leben. Sie entscheiden darüber, was wir als „richtig“ oder „falsch“ betrachten, wie wir in bestimmten Situationen reagieren und was wir darüber denken. Glaubenssätze zu identifizieren und gegebenenfalls zu verändern ist einer der wichtigsten Aspekte für die persönliche Bewusstwerdung. 

Integration von Schattenaspekten: Auch Schattenarbeit ist ein wichtiges Tool zur Arbeit mit dem Bewusstsein. Schatten sind jene Teile unserer Persönlichkeit, die wir tief in uns vergraben haben und nicht mehr hervorholen wollen. Doch auch diese sind ein Teil von uns und beeinflussen unsere Gedanken und Verhaltensweisen.

Durch die verschiedenen Methoden der Bewusstseinsarbeit entwickelst du ein tieferes Verständnis für dich selbst. Durch das Erkennen der eigenen Gedanken, Gefühle, Werte und Prioritäten, kannst du dein Leben besser gestalten und bist langfristig zufriedener und ausgeglichener. 

 

Ebenso arbeitest du in diesem Zuge auch an deiner persönlichen Entwicklung, denn mit jeder Erkenntnis über dich selbst gewinnst du an Klarheit und Selbstbewusstsein – du kommst deinem wahren, authentischen ICH näher. 

Bewusstseinsarbeit unterstützt DICH wirkungsvoll, um die Liebe zu DIR selbst immer mehr zu entfalten und DEIN wahres ICH zu leben!


Eine nachhaltig transformative Bewusstseinsarbeit ist eng mit einer Fühlarbeit verbunden, weil die (ob physische, geistige, energetische, mentale und emotionale) Transformation erst dann entsteht, wenn sich ein befreites und geklärtes Gefühl zum bestimmten Thema einstellt.

 

Die höchste Seelenebene des Menschen ist das Höhere Selbst. Es präsentiert das überbewusste Sein eines jeden Menschen. Es ist das Ego-lose Sein unseres Selbst. Hier ist das pure Gotteslicht verankert. Es kennt deinen Weg und deine Lebensaufgaben. Das Höhere Selbst ist ein Teil unserer Seele, der in den höheren Sphären bleibt, während ein Teil der Seele im menschlichen Körper inkarniert. Diese führt einen jeden Menschen über die Gefühle durchs Leben.

Die Seele ist eine unendliche Kraft und Energie, die uns in unserem Leben antreibt. Sie ist angebunden an die universelle Lebensenergie, die alles durchdringt was existiert. Sie ist das ursprüngliche Licht, der göttliche Funke in dir, der deinen Körper belebt und dir Freude schenkt. Dieses Licht ist die treibende und entfaltende Kraft, dass dir deinen Platz und Sinn im Leben gibt. Wenn du diese Kraft in dir erkennst und entfaltest, fühlst du dich glücklich und bist eins mit dir selbst und deiner Umwelt.

Innerer Frieden breitet sich in dir aus und die Energie fließt mühelos durch dich hindurch. Du bist im Einklang mit Körper, Geist, Seele und im „Zuhause“ angekommen - bei dir selbst.

 

Der Shift ins Neue Bewusstsein ist dahingehend, dass immer mehr Menschen bereit sind, sich auf den Weg neuer Erfahrungen zu machen um ihr menschliches und seelisches Bewusstsein zu erweitern und sich selbst weiter zu entwickeln.

In dieser besonderen Zeit geht es um die bewusste Transformation, den bewussten Wandel in uns selbst zu vollziehen -
und das auf allen Ebenen. 

Es ist eine Neuausrichtung von Werten, Glaubenssätzen und Verhaltensweisen, um in unsere Schöpferkraft mehr und mehr hineinzuwachsen.

Spürst Du das auch in Dir? Fühlst Du diesen inneren Ruf?

Denn in Wahrheit bist du reines Bewusstsein in Form von Licht und allumfassender Liebe. Doch die Menschheit war bisher so programmiert, dass sie darauf vergessen hat. Auch dir war es nicht mehr bewusst. Nun erleben wir als Menschheit einen völligen Wandel unseres Weltbilds und erinnern uns Schritt für Schritt, wer wir in Wahrheit sind und lernen danach zu handeln – auch du!

 

In diesem Bewusstseinsprozess der Seelenentwicklung bzw. Bewusstseinsentwicklung öffnen sich neue Tore und Dimensionen.


Als Seelenbegleiterin helfe ich dir in deinem Prozess sehr gerne, damit wir all deine Ressourcen aktivieren um neue Wege beschreiten zu können, die im Einklang mit deiner Seelenessenz sind.